Damen 40 und Herren machen Aufstieg perfekt

Die Damen 40 und die Herren (offene Klasse) machen den Aufstieg in dieser Saison perfekt. Die Herren 65 verlieren leider ihr Aufstiegsspiel.

Im entscheidenen Spiel um den Aufstieg in die Verbandsliga gewannen die Damen 40 knapp mit 5-4 gegen BR Uerdingen. In einem spannenden Spiel stand es 3-3 nach den Einzeln. Hier gewannen Stefanie Steven, Wiebke Feyerabend-Maier und Kerstin Guré ihre Spiele. In den anschließenden Doppeln siegten dann Göttges/Niehusmann sowie Feyerabend-Maier/Guré zum viel umjubelten Sieg für die Nettetalerinnen.

Die Herren 65 verloren ihr Aufstiegsspiel gegen den Sieger der anderen Bezirksliga-Gruppe BW Moers mit 1-5. Leider fiel der an Eins gesetzte Udo Ziehmann für das entscheidene Spiel in Moers aus. So konnte lediglich Manfred Kadereit sein Einzel gewinnen.

Eine kleine Sensation schafften dann noch die Herren von Union Nettetal im letzten Spiel gegen den TV Lobberich. Das Spiel wurde wegen der schlechten Witterung vor Wochen beim Spielstand von 2-4 nach den Einzeln abgebrochen. Hier siegten Fabian Reinschlüssel und Mischa Willers. Die Fortsetzung der Doppel folgte dann an einem Freitag Abend. Dem Gewinner der Partie winkte der zweite Platz hinter RW Kempen zum direkten Aufstieg. Völlig überraschend gingen dann alle drei Doppel an Nettetal zum 5-4 Sieg.