Archiv der Kategorie: Allgemein

Herren 50 schaffen Aufstieg

Die Herren 50 schaffen nach zwei Abstiegen den direkten Aufstieg zurück in die Bezirksklasse A. Ungeschlagen blieb die Mannschaft um Volker Baumbach in dieser Saison. Durch zwei Siege in den letzten beiden Spielen gegen NEW und Marathon Krefeld. Gegen NEW gelang der Mannschaft ein nie gefährdeter 8-1 Sieg in Mönchengladbach. In Krefeld tat sich die Mannschaft lange schwer. Nach zwei knappen Siegen jeweils im Match-Tiebreak stand es dann 4-2 nach den Einzeln. Im Doppel wurde dann auch der Sieg im letzten Spiel perfekt gemacht.

Leider nicht aufgestiegen sind die Herren von Union Nettetal. In den letzten beiden Spielen verpassten sie den Aufstieg. Gegen Liedberg gab es eine unglückliche 4-5 Niederlage. Deutlich verlor man dann das letzte Spiel mit 1-8 in Neersen und beendet die Saison mit einem dritten Platz.

Ganz viel Pech hatten die Damen 40 in ihrem letzten Spiel gegen den Unterbacher TC. Ein Sieg musste unbedingt her. Leider gingen 2 Spiele knapp im Match-Tiebreak an die gegnerische Mannschaft, so dass es nach den Einzeln bereits 2-4 stand. Anschließend konnte lediglich nur noch ein Doppel gewonnen werden. Dadurch sind die Damen in einer sehr ausgeglichenen Gruppe in die 2.Verbandsliga abgestiegen, trotz zweier Siege in der Saison.

Herren-Mannschaft von Union darf wieder auf Aufstieg hoffen

Am vergangenen Wochenende schlug die Herren-Mannschaft von Union Nettetal etwas überraschend den Tabellenführer aus Viersen. Nach den Einzeln führte die Mannschaft um Fabian Reinschlüssel bereits mit 4-2. Anschließend wurde noch alle 3 Doppel gewonnen. Nun haben sie es wieder in der eigenen Hand aufzusteigen. In den beiden letzten Partien gegen die punktgleichen Mannschaften aus Neersen und Liedberg muss allerdings gewonnen werden.

Hoffnung machen sich auch wieder die Damen 40 in der Verbandsliga zu bleiben. Im letzten Spiel gelang den Damen ein 6-3 Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Essen-Kettwig. So kommt es für die Damen 40 am letzten Spieltag zu einem spannenden Saisonfinale, wo noch von Platz 5 bis 8 alles möglich ist.

Die Damen 55 unterlagen am letzten Spieltag erneut mit 2-4 gegen die TG Willich. So belegen die Damen einen guten vierten Platz am Ende der Saison.

Herren 65 verpassen Aufstieg

Die Herren 65 verpassen den Aufstieg in die Verbandsliga. Die Mannschaft um Gerd Kall verlor das entscheidende Spiel um den Aufstieg gegen Alemannia Kamp mit 2-4. Bereits nach den Einzeln war die Partie entschieden. Im letzten bedeutungslosen Spiel gegen Grevenbroich reichte es zu einem 3-3. Damit schließt die Mannschaft die Saison auf einem guten 2.Platz ab.

Weiter vom Aufstieg träumen dürfen die Herren 50. Durch zwei knappe 5-4 Siege in den letzten beiden Spielen, führt die Mannschaft die Tabelle nun mit 4 Siegen an. Beim 5-4 gegen den Gladbacher HTC kam die Doppelstärke wieder zum Tragen, wo 2 Doppel zum Sieg reichten. Am letzten Sonntag gegen BW Wickrath gelang der Mannschaft ein äußerst glücklicher Sieg. Im dritten Doppel mussten die Wickrather in Führung liegend aufgeben.

Die offene Herren kassierte im dritten Spiel die erste Niederlage der Saison. Gegen RW Mönchengladbach verlor man mit 2-7. Bei noch drei ausstehenden Spielen ist der Aufstieg noch nicht aus den Augen verloren.

Die Damen55 kamen in ihrem dritten Spiel endlich zum ersten Sieg. Gleichzeitig bedeutet der 4-2 Sieg gegen NEW auch den Klassenerhalt in der Bezirksklasse A.

Spannend bleibt es bei den Damen 40 in der Verbandsliga. Da in dieser Saison jeder jeden in der Gruppe schlagen kann, können die Damen noch auf den Klassenerhalt hoffen. Hierfür müssten aber in den letzten beiden Partien noch 2 Siege her. Zurzeit liegt man mit 1-4 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Herrenmannschaften von Union Nettetal bleiben auf Erfolgskurs

Alle Herrenmannschaften von Union Nettetal bleiben in dieser Saison bisher ungeschlagen.

Mit bereits 3 Siegen in drei Spielen geht es für die Herren 65 am kommenden Dienstag um den Aufstieg in die Verbandsliga. Gegner im vierten Spiel ist die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft von Alemannia Kamp.

Zwei Siege verzeichnet die Herren 50. Die Mannschaft kam im zweiten Spiel zu einem ungefährdeten 7-2 Heimsieg gegen GW St. Tönis. Hierbei kam Mayir Ayaz zu seinem allerersten Sieg in einem Einzel Medenspiel überhaupt. Er gewann locker mit 6-2 und 6-2. Herzlichen Glückwunsch.

Die offene Herren gewann zum Auftakt ihr erstes Spiel am Wochenende ebenfalls locker mit 9-0 gegen den Gladbacher HTC. Ohne Satzverlust siegte die Mannschaft um Fabian Reinschlüssel und strebt in dieser Saison den Aufstieg an.

Die Damen 55 verloren auch ihr zweites Spiel in der neu formierten Damen55 (4er). Auch im zweiten Spiel hieß es am Ende 2-4 nach langem harten Kampf über 2 Tage gegen die TG Brüggen.

Erfreuliches gab es von den Damen 40 aus der 1.Verbandsliga zu berichten. Nachdem man noch gegen den Aufstiegsfavoriten aus Krefeld, die mit ihrer Topspielerin antraten, eine Lektion erteilt bekam, gab es am Wochenende den ersten Sieg im vierten Spiel bei Treudeutsch Lank. Die Damen kehrten mit einem 5-4 Sieg heim. Damit ist der Klassenerhalt wieder in Reichweite.

LK Turnier in Breyell

Wir freuen uns sehr, daß auch in diesem Jahr wieder ein LK Turnier bei uns stattfindet!

Termin: 29.07.23 bis 30.07.23

Anmeldungen bitte über das Spielerportal mybigpoint!

Die Leitung des Turniers haben in diesem Jahr Susanne Zillikens und Thomas Engels, die beide im Frühjahr den LK Führerschein erfolgreich erworben haben, herzlichen Glückwunsch noch einmal dazu!

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Euer Vorstand

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Herrenmannschaften von Union Nettetal

Die Herren 65 starten mit 2 deutlichen Siegen in die Saison 2023. Bereits am ersten Spieltag gewann die Mannschaft um Gerd Kall gegen Mitfavorit Brüggen 5-1, gegen die man letztes Jahr noch verloren hatte. Im zweiten Spiel kam man ebenfalls zu einem ungefährdeten 5-1 Sieg bei BW Bedburdyck. Damit hat man beste Chancen in diesem Jahr in die Verbandsliga aufzusteigen.

Nach dem Abstieg im letzten Jahr kamen die Herren 50 gegen TG Willich-Anrath zu einem knappen 6-3 Heimsieg. Bereits 4-2 stand es nach sehr spannenden Einzelverläufen. Im Doppel machte die Mannschaft den ersten Sieg perfekt.

Schlechter verlief die Saison für die Damen 40 bisher in der 1.Verbandsliga. Nach zwei Aufstiegen in Folge muss die Mannschaft um Stefanie Steven ordentlich Lehrgeld zahlen. Lediglich 3 Einzel wurden in den ersten beiden Partien gewonnen, wo dann schon bereits dort eine Vorentscheidung gefallen war.

Die neu formierte Damen 55 Mannschaft tritt in diesem Jahr erstmals mit einer Damen55 (4er) an. Hier wurde die am letzten Wochenende unterbrochene Partie beim Stand von 1-1 am Donnerstag fortgesetzt. Leider unterlagen die Damen mit 2-4 bei Marathon Krefeld.

Die Herrenmannschaft greift erst in den kommenden Wochen ins Geschehen ein.

Herren 65 schaffen Klassenerhalt, Herren 50 steigen ab

Am letzten Spieltag der Saison 2022 schaffen die Herren 65 den Klassenerhalt in der Bezirksliga durch einen 4-2 Erfolg bei Germania Hoisten. Bis zum Schluss mussten die Herren 65 bangen, da sie auch ein wenig abhängig von der Partie Fischeln gegen Bedburdyck waren. Mit einem Sieg hatten sie es selbst in der Hand und nutzten diese Gelegenheit. Nach den Einzeln stand es bereits 3-1 für die Nettetaler. Durch den Sieg in einem Doppel machten sie dann den Klassenerhalt perfekt.

Die Herren 50 schafften den Klassenerhalt auch in diesem Jahr nicht. Im letzten Spiel gegen Dülken musste unbedingt ein Sieg her. Stark ersatzgeschwächt ging die Mannschaft ins Spiel. Lediglich Carsten Baumbach konnte sein Einzel gewinnen. So dass es bereits nach den Einzeln 1-5 stand und der Abstieg besiegelt war. Die Partie endete 2-7.

Insgesamt ist es jedoch eine erfolgreiche Saison der nettetaler Mannschaften, mal abgesehen vom Abstieg der Herren 50. Die Damen 40 steigen in die 1.Verbandsliga auf. Alle anderen Mannschaften spielen auch nächstes Jahr in der gleichen Klasse.

Damen 40 schaffen Durchmarsch und steigen in die 1.Verbandsliga

Die Damen 40 Mannschaft von Union Nettetal schafft im letzten Spiel doch noch den Aufstieg in die 1.Verbandsliga. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Metzkausen musste unbedingt ein Sieg mit mindestens 6-3 her. Nach der ersten Runde Einzel schien die Situation schon aussichtslos. Man lag mit 1-2 hinten, konnte dann aber noch ein 3-3 nach allen Einzeln holen. Nun mussten noch alle drei Doppel gewonnen werden. Dies gelang den Damen mit Bravour. Alle 3 Doppel wurden ohne Satzverlust gewonnen. Damit war der nicht mehr geglaubte Aufstieg perfekt.

Die Damen 55 kamen zu ihrem 2.Sieg in dieser Saison. Gegen die TG Brüggen stand es bereits nach den Einzeln 4-2. Anschließend wurden noch 2 Doppel zu einem 6-3 Erfolg gewonnen. Damit schafften die Damen 55 den Klassenerhalt und spielen auch in der nächsten Saison in der Bezirksklasse A. Dies ist ein tolles Ergebnis für unsere Mannschaft.

Schwieriger ist die Lage für unsere Herren 65. Nach der ersten Niederlage innerhalb der Woche mit 2-4 gegen die TG Brüggen muss nun auch die Herren 65 um den Klassenerhalt bangen. In den letzten beiden Spielen muss noch mindestens ein Sieg her, damit man auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga spielt.

Noch schwieriger ist es für die Herren 50 in der Bezirksklasse A. Nach der deutlichen Niederlage in Korschenbroich, wenn auch etwas ersatzgeschwächt angereist, muss jetzt unbedingt ein Sieg im letzten Spiel gegen Dülken folgen. Gleichzeitig muss man hoffen, dass CTC Krefeld, die bereits als Aufsteiger feststehen, deutlich gegen Mitkonkurrent RW Mönchengladbach gewinnt. Dann würde man auch im nächsten Jahr in der Klasse bleiben.

Damen 40 und Herren können noch hoffen, Herren 50 müssen bangen

Die Damen 40 können trotz der überraschenden 3-6 Niederlage am Wochenende in Eigen immer noch auf den Aufstieg hoffen. Dafür müsste im letzten Spiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer Metzkausen ein 6-3 Sieg her. Die Damen 40 liegen mit 3-1 Siegen auf einem sehr guten 2.Platz in der Verbandsliga.

Ebenfalls noch Hoffnungen können sich die Herren als Aufsteiger in der Bezirksklasse B machen. Nach 2 Siegen gegen Liedberg und Korschenbroich an den letzten beiden Wochenenden liegt die Mannschaft um Fabian Reinschlüssel auf Tabellenplatz zwei. Jedoch müssten die Tabellenersten aus Krefeld eines ihrer letzten beiden Spiele noch verlieren.

Ungeschlagen sind auch noch die Herren 65 von Union Nettetal in der Bezirksliga. Nach 2.Spieltagen liegen die Herren 65 auf einem soliden Mittelfeldplatz. In ihrem ersten Spiel traten sie leider etwas ersatzgeschwächt an. Erreichten aber ein gutes 3-3 gegen Fischeln. Im zweiten Spiel reichte es leider wieder nur zu einem 3-3 gegen eine starke Mannschaft aus Bedburdyck.

Für die Damen 55 in der Bezirksklasse A gab es einen Sieg und eine Niederlage an den letzten beiden Spieltagen. Nach dem Sieg gegen GW Büttgen sollte der Klassenerhalt gesichert sein. Da schmerzt auch die unglückliche 4-5 Niederlage gegen TC Rheindahlen nicht so sehr.

Eng könnte es doch noch für die Herren 50 werden. Nach einer klaren Niederlage gegen Aufstiegsfavorit CTC Krefeld und einer sehr unglücklichen 4-5 Niederlage gegen RW Mönchengladbach liegt die Mannschaft um Volker Baumbach in einer engen Gruppe mit 1-2 Punkten im unteren Mittelfeld. Ein Sieg aus den letzten beiden Spielen gegen Korschenbroich oder Dülken sollte für den Klassenerhalt reichen.

Guter Start für die Mannschaften von Union Nettetal in die Tennissaison 2022

Die Damen 40, Erima-Mannschaft des Jahres 2022, präsentierte sich im neuen Look für die Saison 2022. Durch zwei Siege an den letzten beiden Wochenenden gehört der Aufsteiger der letzten Saison auch in dieser Saison zu den Favoriten in der 2.Verbandsliga. In beiden Spielen gewann die Damen 40 jeweils alle drei Doppel und kamen zu zwei verdienten Siegen gegen Stadtwald Hilden mit 6-3 und GW Homberg mit 7-2. Sie führen nun ungeschlagen die Gruppe an.

Die Herren von Union Nettetal, ebenfalls Aufsteiger, gelang im ersten Spiel der neuen Saison ein ungefährdeter 7-2 Sieg gegen Turnerschaft Lürrip. Hier siegten Etienne Niermann, Fabian Reinschlüssel, Mischa Willers und Julian Clemens im Einzel. Die anschließenden Doppel wurde alle gewonnen. Im zweiten Spiel unterlag die Mannschaft um Fabian Reinschlüssel gegen TV 03 SG Krefeld deutlich mit 3-6. Hier gewann lediglich Etienne Niermann sein Einzel. So dass bereits die Niederlage nach den Einzeln feststand.

Einen guten Start erwischten auch die Herren 50 gegen den TC Giesenkirchen. Die Mannschaft um Volker Baumbach siegte nach langem Kampf mit 5-4. Nach den Einzeln stand es 3-3. Es siegten Volker und Carsten Baumbach und auch Thomas Engels gelang sein erster Punktgewinn in einem Einzel Medenspiel für Union Nettetal. In den abschließenden Doppel siegten Carsten Baumbach/Josef Busch und nach toller Aufholjagd Volker Baumbach mit Rigo Domke im Champions Tiebreak mit 10-7. Und nahm damit Revanche für die 2-7 Niederlage aus dem letzten Jahr.

Die Damen 55 verloren in der Bezirksklasse A gegen eine sehr starke Mannschaft von St. Hubert mit 0-9.