Union Damen 40 starten mit zwei Siegen in die Tennis Saison

Die Damen 40 von Union Nettetal unterstreichen in den beiden ersten Spielen ihre Aufstiegsambitionen in der neuen Saison. Nach einem unglücklich verpassten Aufstieg im letzten Jahr, starten sie eindrucksvoll mit 2 Siegen.

Im ersten Spiel gegen Mitfavorit DJK Kleinenbroich lagen sie bereits nach den Einzeln mit 5-1 uneinholbar vorne. Nach Siegen von Stefanie Steven, Katja Bielig-Zillikens, Susi Zillikens, Simone Künstler und Kerstin Guré in den Einzeln, gewannen die Damen anschließend auch noch 2 Doppel. Der Sieg ging klar mit 7-2 an die Nettetalerinnen.

Im zweiten Spiel beim HTC SW Neuss verlief die Partie auch ziemlich einseitig. Hier stand es wiederum 5-1 nach den Einzeln und 7-2 nach den Doppeln. Hier gewannen S.Steven, R.Göttges, S.Zillikens, S.Künstler und K.Guré ihre Einzel. Im Doppel waren K.Bieleg-Zillikens/S.Zillikens sowie S.Steven/K.Guré erfolgreich.

Einen guten Start in die neue Saison erwischten auch die Herren 65 von Union Nettetal gegen Germania Hoisten. Nach spannenden Einzeln stand es 2-2. Heinz Lenßen und Hans Ginter gewannen ihre Einzel. In den Doppeln ließen die Nettetaler nichts anbrennen und gewannen beide Doppel. Hier siegten die Kombinationen Ziehmann/Ginter und Lenßen/Friedhoff.

Eine schwierige Saison erwartet die Herren 50 in der Bezirksliga, da man auf einige verletzte Spieler nicht zurückgreifen kann. Am ersten Spieltag gegen TC Giesenkirchen kassierten die Herren 50 dann auch noch eine unglückliche 3-6 Niederlage, da sich V.Baumbach auch noch in seinem Einzel im ersten Satz verletzte. Josef Busch und Bert Bosseler gewannen ihre Einzel gegen Giesenkirchen. Im Doppel konnten dann nur noch Josef Busch mit Erik Christians gewinnen.