Damen 40 und Herren 65 weiter auf Aufstiegskurs

Die Damen 40 von Union Nettetal gewannen auch ihr drittes Spiel in der Bezirksliga. Leicht ersatzgeschwächt fuhren sie nach Kempen. Nach Siegen von Stefanie Steven, Ruth Göttges, Susanne Zillikens und Kerstin Guré stand es 4-2 nach den Einzeln. In den anschließenden Doppel ließen sie nicht anbrennen und gewannen am Ende locker mit 6-3. Die entscheidenen Doppel holten die Paarungen Steven/Guré und Zillikens/Göttges. Im nächsten Spiel können sie somit schon den vorzeitigen Gruppensieg klar machen.

Die Herren 65 gewannen das wohl entscheidene Gruppenspiel gegen die TG Brüggen um den ersten Platz in ihrer Gruppe. Nach drei Siegen in drei Spielen dürfte ihnen der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen sein. Gegen Brüggen gewannen Heinz Lenßen, Jürgen Overrath und Hans Ginter die Einzel und Heinz Lenßen mit Willi Friedhoff das entscheidene Doppel zum 4-2 Sieg. Nun reicht ihnen im letzten Spiel bereits ein Unentschieden gegen NEW SG.

Die Herren hatten ihr erstes Spiel in dieser Saison und verloren unglücklich im Match-Tiebreak mit 4-5 gegen TC Dülken. Nach den Einzeln schien es eine klare Sachen für die Dülkener zu werden. Bei Nettetal gewannen lediglich Nils Christians und Niklas Rögels. So stand es 2-4. Im Doppel traten die Herren dann mit voller Mannschaft an und hätten fast noch die Partie gedreht. Niermann/Reinschlüssel und Clemens/Christians gewannen ihre Doppel deutlich. Leider ging dann das entscheidene Doppel mit 8-10 im Match-Tiebreak an die Dülkener.

Die Herren 50 kassierten zwei weitere deutliche Niederlagen. Mit 2-7 gegen den TC Schiefbahn und mit 1-8 gegen BW Wevelinghoven. Gegen Schiefbahn konnte Rigo Domke sein Einzel gewinnen. Im Doppel feierten dann Ralf Glaser an der Seite von Thomas Engels ihren ersten Sieg in der Bezirksliga überhaupt. Gegen Wevelinghoven holte Thorsten Kammann den Ehrenpunkt für die Nettetaler. Damit steigt die Mannschaft in diesem Jahr ab.