Guter Start für die Mannschaften von Union Nettetal in die Tennissaison 2022

Die Damen 40, Erima-Mannschaft des Jahres 2022, präsentierte sich im neuen Look für die Saison 2022. Durch zwei Siege an den letzten beiden Wochenenden gehört der Aufsteiger der letzten Saison auch in dieser Saison zu den Favoriten in der 2.Verbandsliga. In beiden Spielen gewann die Damen 40 jeweils alle drei Doppel und kamen zu zwei verdienten Siegen gegen Stadtwald Hilden mit 6-3 und GW Homberg mit 7-2. Sie führen nun ungeschlagen die Gruppe an.

Die Herren von Union Nettetal, ebenfalls Aufsteiger, gelang im ersten Spiel der neuen Saison ein ungefährdeter 7-2 Sieg gegen Turnerschaft Lürrip. Hier siegten Etienne Niermann, Fabian Reinschlüssel, Mischa Willers und Julian Clemens im Einzel. Die anschließenden Doppel wurde alle gewonnen. Im zweiten Spiel unterlag die Mannschaft um Fabian Reinschlüssel gegen TV 03 SG Krefeld deutlich mit 3-6. Hier gewann lediglich Etienne Niermann sein Einzel. So dass bereits die Niederlage nach den Einzeln feststand.

Einen guten Start erwischten auch die Herren 50 gegen den TC Giesenkirchen. Die Mannschaft um Volker Baumbach siegte nach langem Kampf mit 5-4. Nach den Einzeln stand es 3-3. Es siegten Volker und Carsten Baumbach und auch Thomas Engels gelang sein erster Punktgewinn in einem Einzel Medenspiel für Union Nettetal. In den abschließenden Doppel siegten Carsten Baumbach/Josef Busch und nach toller Aufholjagd Volker Baumbach mit Rigo Domke im Champions Tiebreak mit 10-7. Und nahm damit Revanche für die 2-7 Niederlage aus dem letzten Jahr.

Die Damen 55 verloren in der Bezirksklasse A gegen eine sehr starke Mannschaft von St. Hubert mit 0-9.