Herren 65 schaffen Klassenerhalt, Herren 50 steigen ab

Am letzten Spieltag der Saison 2022 schaffen die Herren 65 den Klassenerhalt in der Bezirksliga durch einen 4-2 Erfolg bei Germania Hoisten. Bis zum Schluss mussten die Herren 65 bangen, da sie auch ein wenig abhängig von der Partie Fischeln gegen Bedburdyck waren. Mit einem Sieg hatten sie es selbst in der Hand und nutzten diese Gelegenheit. Nach den Einzeln stand es bereits 3-1 für die Nettetaler. Durch den Sieg in einem Doppel machten sie dann den Klassenerhalt perfekt.

Die Herren 50 schafften den Klassenerhalt auch in diesem Jahr nicht. Im letzten Spiel gegen Dülken musste unbedingt ein Sieg her. Stark ersatzgeschwächt ging die Mannschaft ins Spiel. Lediglich Carsten Baumbach konnte sein Einzel gewinnen. So dass es bereits nach den Einzeln 1-5 stand und der Abstieg besiegelt war. Die Partie endete 2-7.

Insgesamt ist es jedoch eine erfolgreiche Saison der nettetaler Mannschaften, mal abgesehen vom Abstieg der Herren 50. Die Damen 40 steigen in die 1.Verbandsliga auf. Alle anderen Mannschaften spielen auch nächstes Jahr in der gleichen Klasse.