Damen 40 schaffen Durchmarsch und steigen in die 1.Verbandsliga

Die Damen 40 Mannschaft von Union Nettetal schafft im letzten Spiel doch noch den Aufstieg in die 1.Verbandsliga. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Metzkausen musste unbedingt ein Sieg mit mindestens 6-3 her. Nach der ersten Runde Einzel schien die Situation schon aussichtslos. Man lag mit 1-2 hinten, konnte dann aber noch ein 3-3 nach allen Einzeln holen. Nun mussten noch alle drei Doppel gewonnen werden. Dies gelang den Damen mit Bravour. Alle 3 Doppel wurden ohne Satzverlust gewonnen. Damit war der nicht mehr geglaubte Aufstieg perfekt.

Die Damen 55 kamen zu ihrem 2.Sieg in dieser Saison. Gegen die TG Brüggen stand es bereits nach den Einzeln 4-2. Anschließend wurden noch 2 Doppel zu einem 6-3 Erfolg gewonnen. Damit schafften die Damen 55 den Klassenerhalt und spielen auch in der nächsten Saison in der Bezirksklasse A. Dies ist ein tolles Ergebnis für unsere Mannschaft.

Schwieriger ist die Lage für unsere Herren 65. Nach der ersten Niederlage innerhalb der Woche mit 2-4 gegen die TG Brüggen muss nun auch die Herren 65 um den Klassenerhalt bangen. In den letzten beiden Spielen muss noch mindestens ein Sieg her, damit man auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga spielt.

Noch schwieriger ist es für die Herren 50 in der Bezirksklasse A. Nach der deutlichen Niederlage in Korschenbroich, wenn auch etwas ersatzgeschwächt angereist, muss jetzt unbedingt ein Sieg im letzten Spiel gegen Dülken folgen. Gleichzeitig muss man hoffen, dass CTC Krefeld, die bereits als Aufsteiger feststehen, deutlich gegen Mitkonkurrent RW Mönchengladbach gewinnt. Dann würde man auch im nächsten Jahr in der Klasse bleiben.